Dr. Daniel Kofahl

Ernährungssoziologe, leitet das Büro für Agrarpolitik und Ernährungskultur – APEK
Dr. Daniel Kofahl
Dr. Daniel Kofahl war von 2008 bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Ökologische Lebensmittelqualität und Ernährungskultur der Universität Kassel. 2014 promovierte er mit einer Arbeit über „Die Komplexität der Ernährung in der Gegenwartsgesellschaft“. Er hat an den Universitäten Köln, Trier, Wien, Kassel und der FH Fulda sowie für die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) „Ökologische Ernährungskultur“, „Ernährungssoziologie“, „Ernährungsethnologie“ und „Ernährungsbildung“ gelehrt. Seit Oktober 2013 ist er Sprecher der AG Kulinarische Ethnologie in der Deutschen Gesellschaft für Völkerkunde (DGV) und seit September 2015 stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Akademie für Kulinaristik (DAfK).
Website: www.apek-consult.de
Bibliographie: Überblick