"Schwer verletzt durch "Schwer verliebt"

“Schwer verliebt” heißt eine der vielen Kuppelshows, in denen Menschen, die weder wie Heidis Topmodels aussehen noch wie PR-Berater reden können, öffentlich vorgeführt werden. Die produzierenden Sender, in diesem Fall SAT 1, folgen dabei dem Prinzip der “scripted reality”. Die KandidatInnen werden für ein Taschengeld als Sonderlinge in unvorteilhafter Kleidung mit vorgefertigten Texten und Szenen vor einem Millionenpublikum der Lächerlichkeit preisgegeben. Eine der Kandidatinnen von Schwer verliebt hat sich trotz Knebelvertrag gegen ihre öffentliche Zurschaustellung gewehrt und dabei Unterstützung von der lokalen Rheinzeitung erhalten. Was als Provinzposse begann, wurde zum handfesten Medienskandal. “Schwer verletzt”.
Der Artikel, mit dem alles losging
Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung
Auch “Die Presse” aus Österreich berichtet
Und schließlich noch ein Link auf Sarahs Seite
Und hier geht’s zu Kalkofes genialer Parodie
Auch sehr sehenswert ist, wie dünnhäutig die Moderatorin von “Schwer verliebt”, Britt Hagedorn, bei Roche und Böhmermann auf Vorwürfe reagiert, ihre Sendung sei menschenverachtend.