Die BUNTE kritisiert das Gewicht von Harper Beckham (3)

Das Gewicht und die Gewichtsentwicklung von Prominenten sind ein Thema, dem man sich heute kaum entziehen kann, da es uns in den Medien und im Internet fast täglich begegnet. Erfreulicher Weise gibt es immer wieder auch Prominente, die sich gegen diesen Übergriff wehren, wie zum Beispiel die Nachrichtensprecherin Jennifer Livingston. Die kleine Harper Backham (3) hat diese Möglichkeit selbst nicht, ist aber derzeit Thema in der Zeitschrift BUNTE.
“Victoria & David Beckham: Ist ihre kleine Harper zu dick?” fragt die BUNTE ihre Leser und zeigt ein Bild von Harper Beckham, wie sie von den Eltern getragen wird während sie etwas trinkt. Eine für ein 3-jähriges Kind vollkommen normale Situation, die sich als Photo vermutlich in jedem 4. Familienalbum findet, denn wo ist es schöner als auf dem Arm von Mutti oder Papa? Doch im Artikel der BUNTEn kann man zwischen den Zeilen bereits die Aufforderung zu mehr Bewegung, weniger Fast Food und fast schon eine Schuldzuweisung erkennen: “Während die beiden Stars rank und schlank durchs Leben gehen, zieht es Harper offenbar vor, getragen zu werden. Das zeigen aktuelle Aufnahmen. Zudem lässt es sich die kleine Prinzessin dabei noch schmecken, genießt augenscheinlich einen Softdrink.”
Ernährungsprogramme, Optimierung des eigenen Körpers und Ausrichtung auf das Schönheitsideal jetzt schon für 3-jährige? Das wäre wohl eher der schnellste Weg in eine Essstörung. Wir möchten Eltern in ähnlicher Situation daher folgenden Beitrag von Dr. Gunter Frank ans Herz legen: